E-MAIL-MARKETING

E-Mail-Marketing

Am E-Mail-Marketing führt für Unternehmen kein Weg vorbei. Es ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Marketing-Mix. Als Full-Service-Agentur für E-Mail-Marketing stellen wir Ihnen unser umfassendes Know-how zur Verfügung. Wir rücken Ihre Ziele in den Vordergrund und machen Sie erfolgreich!


Der E-Mail-Versand ist Online Marketing-Instrument Nummer 1. Er gehört zu den erfolgreichsten Diensten des Internets. Von 52 Millionen Internetnutzern in Deutschland kommunizieren 89 % über E-Mail, 85 % haben einen oder mehrere Newsletter abonniert. Diese Zahlen machen klar: Es lohnt sich, in E-Mail-Marketing zu investieren!

Was ist E-Mail-Marketing?

E-Mail-Marketing ist der Versand von Werbung per E-Mail an definierte Zielgruppen. Es dient zur Kundengewinnung und Kundenbindung. E-Mail-Marketing ist wesentlich flexibler, schneller und kostengünstiger als die klassischen Werbeformen. Man unterscheidet drei Methoden:
1.    Stand alone: einzelne Werbemaßnahme für ein Sonderangebot oder eine Aktion (z. B. ein saisonales Ereignis)
2.    Newsletter: Interessierte (Abonnenten) werden regelmäßig mit Informationen versorgt
3.    Vertriebsmail

Die Vorteile für Sie

  • Dialog mit der Zielgruppe – sofort und überall, auch unterwegs
  • Geringe Streuverluste bei hoher Werbereichweite
  • Genau messbare Responsequoten und zeitnahe Bereitstellung der Ergebnisse
  • Schnelle Steigerung des Bekanntheitsgrades Ihrer Marke
  • Individuell auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Werbebotschaften
  • Maximale Aufmerksamkeit der Empfänger durch interaktive Elemente
  • Direkt messbarer Erfolg Ihrer Kampagnen

Unsere Leistungen

Wir übernehmen für Sie die komplette operative Abwicklung Ihres E-Mail-Marketings:

  • Gestaltung des Layouts
  • Technische Realisierung
  • Versand Ihrer E-Mail-Kampagne
  • Erfassung und Auswertung der Maßnahme (Reporting)

Dabei setzen wir auf erfahrene und kreative Designer, die Ihre Wünsche berücksichtigen und innovative Newsletter gestalten. So sorgen wir bei Ihren Kunden für einen hohen Wiedererkennungswert

Tipps für gutes E-Mail-Marketing

  • Die Zielgruppe und ihre Bedürfnisse müssen genau definiert werden.
  • Inhalt, Versandart und Versandzeitpunkt müssen auf die Zielgruppe abgestimmt werden.
  • Dazu gehört besonders eine deutliche und aussagekräftige Betreffzeile.
  • Ein Newsletter muss spannende und wertvolle Informationen für die Abonnenten liefern.
  • Faustregel: ein klares Angebot pro E-Mail!
  • Der Kunde muss direkt auf das Angebot geleitet werden.
  • Besonders erfolgreich sind sogenannte Trigger-E-Mails; ihr Geheimnis ist die Personalisierung und Individualisierung.
  • Das Design sollte ansprechend und die Struktur lesefreundlich sein.
  • Transparenz ist wichtig! Der Absender muss immer klar erkennbar sein, das schafft Vertrauen.
  • Auf Kontinuität kommt es an: Der Versand sollte immer am gleichen Wochentag und zur selben Uhrzeit erfolgen.
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    Marc-Philip Hieber
  • CEO & Founder
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