KONZEPTION

Konzeption

Erfolg ist planbar – mit einem durchdachten, hart erarbeiteten Konzept. Dazu gehören sorgfältige Recherchen, präzise Analysen und klar definierte Ziele. Sie sind das Fundament unserer Kreationen.

Auf dieser Grundlage entwickeln wir Konzepte für Websites, Back-End-Systeme, Corporate Designs, Usabilitytests sowie Marketingkampagnen einschließlich Online- und Dialogmarketing. Dabei gehen wir strategisch vor:

1. Zieldefinition

Die Definition der Ziele ist die Basis einer jeden Strategie. Sie ist für uns der Anfangspunkt bei der Erstellung eines Konzepts. Im Zentrum stehen dabei die folgenden Fragen:

  • Was will ich erreichen?
  • Wie viel will ich erreichen?
  • Warum will ich es erreichen?
  • Bis wann will ich es erreichen?
  • Wie will ich es erreichen?

Außerdem orientieren wir uns bei der Zieldefinition an den Zielkriterien SMART:

  • S – Die Ziele werden spezifisch, eindeutig und positiv beschrieben
  • M – Die Zielerreichung ist messbar
  • A – Das Projektziel ist attraktiv, für uns und für den Kunden 
  • R – Das gesteckte Ziel ist auf realistische Weise erreichbar 
  • T – Das Ziel ist terminiert

2. Unternehmensanalyse

Die Unternehmensanalyse ist ein wichtiger Baustein der Konzeption. Dabei arbeiten wir Ihre Stärken und Chancen heraus und erstellen oder aktualisieren das Leitbild Ihres Unternehmens. Außerdem analysieren wir den Ist-Zustand und entwickeln bei Bedarf neue Unternehmensstrategien oder richten vorhandene neu aus.

3. Wettbewerbsanalyse

Es ist wichtig, Mitbewerber stets im Blick zu haben und schnell reagieren zu können. Die Wettbewerbsanalyse verschafft Ihnen Klarheit über die Schwächen und Risiken. Dazu untersuchen wir Ihre Mitbewerber in Bezug auf Ihr eigenes Unternehmen und betrachten deren Leistungsportfolios, Eckdaten, Service und Umsätze. Folgende Fragen spielen dabei eine wichtige Rolle:
Wer sind Ihre Mitbewerber? Und wo sind sie aktiv?
Welche Marktanteile haben die größten direkten Mitbewerber? Und wer sind die einflussreichsten unter ihnen?
Wo liegen die Stärken und Schwächen Ihrer Mitbewerber? Welche Rückschlüsse sollten sie daraus auf Ihr eigenes Unternehmen ziehen?

4. Fertigstellung

Zum Abschluss der Konzeptionsphase entwickeln wir auf Basis unserer Analyseergebnisse ein Konzept beziehungsweise eine Strategie, die exakt auf Ihr Unternehmen und Ihre konkreten Anforderungen zugeschnitten ist. Für ein optimales Ergebnis setzen wir auf das gebündelte Know-how und die Leidenschaft all unserer Mitarbeiter.

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    Marc-Philip Hieber
  • CEO & Founder
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