WEBANALYSE

Webanalyse

Kennt man einen, kennt man alle – mit diesem Motto liegt man im Internet falsch. Wer hier Erfolg haben möchte, muss seine Website-Besucher genau kennen. Unsere Echtzeit-Webanalyse liefert Ihnen alle marketingrelevanten Informationen, die Sie dafür brauchen. So können Sie Ihre Werbemaßnahmen besser an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen, die Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website optimieren und bestehende Kundenkontakte halten sowie neue generieren. Probieren Sie es aus und starten Sie jetzt mit uns durch!

Besucheranalyse

Lernen Sie Ihre Besucher besser kennen: Woher kommen sie? Wie verhalten sie sich? Wie reagieren sie auf Inhalte und Angebote? Kommt es zu einer Kontaktaufnahme oder einem Kauf? Mit unserer Webanalyse wissen Sie genau, wer Ihre Kunden sind! Eine Fülle von cleveren Funktionen macht’s möglich – von Live-Tracking und Formular-Analyse über Customer-Journey-Analyse bis Calltracking. So kommen Sie Ihrem Unternehmenserfolg Schritt für Schritt näher.

Erfolgskontrolle

Welche Werbemaßnahmen sind am erfolgreichsten und welche Kommunikationskanäle sind am besten? Die Webanalyse liefert die nötigen Kennzahlen (KPIs) dazu! Jede Reaktion der Besucher wird exakt einer Werbekampagne zugeordnet. So erfahren Sie, welche Kampagne am erfolgreichsten ist. Außerdem wird beachtet, welche Resonanz einzelne Produkte erzielen und welche Medien Ihre Zielgruppe bevorzugt.

Social-Media-Monitoring

Die Kommunikation von Unternehmen entwickelt sich stetig weiter. Daher bezieht unsere Webanalyse auch die wichtigen sozialen Netzwerke mit ein. Sie erhalten Auskunft über die Resonanz auf Ihre Social-Media-Maßnahmen und können so Ihre Aktivitäten besser steuern und Ihre Zielgruppe exakt ansprechen.

Erfasste Informationen

  • Domainaufrufe und Anzahl der Besucher
  • Örtliche Herkunft der Besucher
  • Ausgangswebsite, -kampagne oder -Social-Media-Kanal Ihrer Besucher
  • Endgeräte, mit denen Besucher auf Ihre Website zugreifen
  • Wege der Besucher auf Ihrer Website
  • Besuchsdauer
  • Beliebte Bereiche und Schwachstellen der Website
  • In Anspruch genommenes Angebot (z. B. Downloads, Abspielen von Videos, Abonnieren eines Newsletters)
  • Wiederkehrende Besucher
  • Zahl und Kanal der Kontaktaufnahmen von Besuchern mit Ihnen

Funktionen der Webanalyse

  • Live-Tracking
    Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen! Sie erhalten marketingrelevante Informationen über Ihre Website-Besucher sowie deren Reaktionen und Verhalten. Die Informationen werden einzelnen Kampagnen zugeordnet. So erfahren Sie, welche Werbemaßnahmen am erfolgreichsten und welche Kommunikationskanäle am besten sind.
  • Formular-Analyse

    Erfahren Sie, wie viele Besucher die Formulare auf Ihrer Website nutzen, wie viele diese absenden und wo es gegebenenfalls zu einem Abbruch kommt. Mit diesem Wissen können Sie Ihren Webauftritt erfolgreich optimieren.
  • Heatmaps

    Ein grafisches Schaubild zeigt das Klickverhalten Ihrer Website-Besucher, wo deren Interessenbereiche liegen und welcher Inhalt der Website am meisten gefragt ist. Sie definieren dabei selbst, für welche Besuchergruppe die Heatmap eingesetzt werden soll.
  • Customer-Journey-Analyse
    
Sie zeigt Ihnen die Kontaktpunkte eines potenziellen Kunden mit Ihrem Unternehmen bis zu einer gewünschten Zielhandlung. Daten werden gemessen, analysiert und ausgewertet. Am Ende wissen Sie, was der Auslöser für die Entscheidung des Interessenten war, und können eine erfolgreiche Marketingstrategie erarbeiten.
  • AdWords-Integration
    Ihr bestehender AdWords-Account wird direkt in die Webanalyse eingebunden. So erhalten Sie Aufschluss darüber, welche Erfolge ein Keyword oder eine Anzeige generiert hat und was diese Erfolge kosten. Die Daten werden Ihren einzelnen Kampagnen zugeordnet. Zur Auswertung können Sie auch mehrere Kampagnen miteinander vergleichen.
  • Facebook-Ads-Integration

    Ist Ihr Unternehmen mit einem Facebook-Account verknüpft, liest unsere Webanalyse automatisch jeden einzelnen Besucher aus. Bereits gesammelte Kontaktdaten werden mit zusätzlichen Informationen aus den sozialen Netzwerken angereichert. Über eine Schnittstelle werden sämtliche Daten direkt in einer Datenbank gespeichert. Darüber hinaus werden die bei Facebook entstandenen Kosten ermittelt. Durch Retargeting können Besucher zukünftig immer wieder gezielt mit einer Anzeige angesprochen werden.
  • Trackinglinks
    
Die Trackinglinks zeigen Ihnen auf, wie viele Besucher auf eine bestimmte Werbemaßnahme wie reagiert haben. Wählen Sie aus über 300 verschiedenen Domainendungen und generieren Sie für jede Online- und/oder Offlinekampagne einen eigenen Trackinglink. Jeder Erfolg kann direkt zugeordnet werden und Sie erfahren, welche Kampagnen am erfolgreichsten sind.
  • Calltracking

    Das Call-Tracking misst und analysiert die Anrufe, die Sie erhalten. Jeder Ihrer Werbekampagnen kann eine eigene messbare Telefonnummer zugewiesen werden. Der Anrufer wird an den jeweiligen Ansprechpartner weitergeleitet und alle bereits mit der Customer-Journey-Analyse gemessenen Informationen sind ersichtlich. Per E-Mail-Benachrichtigung erhalten Sie bei angenommenen und verpassten Anrufen sämtliche gemessene Daten zum Anrufer.
Sagen Sie Hallo.
    Marc-Philip Hieber
  • CEO & Founder
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